Projektübersicht

Unterricht unter freiem Himmel

Dank des Engagements des Generalvertreters Dieter Winnig kann jetzt draußen gelernt und gleichzeitig Natur und frische Luft genossen werden.

Mehr

Bienenweiden durch Samentüten

15.000 Samentüten kamen bei der Aktion zum Einsatz, die der Generalvertreter Martin Meyer aus Düsseldorf unterstützt hat.

Mehr

Renaturierung eines Gewässers

Die Generalvertretung Werner Sprecher hilft seit vielen Jahren bei den Artenschutzmaßnahmen des Fischereivereins Einbeck e.V..

Mehr

Eine Umweltclownin mit Botschaft

Die Umweltclownin vermittelt spielerisch den nachhaltigen Umgang mit Ressourcen, ermöglicht durch das Engagement des Generalvertreters Michael Kerkes.

Mehr

Innenhof einer Seniorenresidenz

Die Generalvertretung Scheffler OHG förderte den Erwerb von mobilen Hochbeeten und die Errichtung eines Kräutergartens.

Mehr

Naturbelassene Stehtribüne

Der SSV 80 Gardelegen freut sich über den Bau einer naturbelassenen Stehtribüne am Fußballfeld, die Dank der Beteiligung von Generalvertreter Renald Schönian realisiert werden konnte.

Mehr

Naturlehrpfad an der Slawenburg

Der Lebensraum der Trockenwiese wird nun mithilfe des Generalvertreters Olaf Henkel durch einen Schautafelpfad erschlossen.

Mehr

Insektenhotel und neue Spielgeräte

Der Aufbau eines Insektenhotels und neuer Spielgeräte im Gartenbereich des Kindergartens Lauterbacher Strolche wurde durch das Mitwirken von Hauptvertreter Sven Voigtlander ermöglicht.

Mehr