Wanderausstellung – Gärtnern ohne Torf

Moore werden durch den Abbau von Torf unwiederbringlich zerstört. Moorschutz = Klimaschutz!

Eine Umweltinitiative der Allianz Generalvertretung Kretschmer OHG aus Staufenberg.

Feierliche Eröffnung der Ausstellung

Die AGENDA 21-Gruppe Gießen setzt sich dafür ein, dass Torf nicht mehr in Gärten und Blumenkästen verwendet wird.

Mit Unterstützung der „Aktion Blauer Adler und der Allianz Agentur Kretschmer ( li. GV Michael Paulke) wurde die interaktive Wanderausstellung der lokalen AGENDA 21-Gruppe ein voller Erfolg.  In der Ausstellung wurde anschaulich darüber informiert, welche Auswirkungen die Torfnutzung für die Umwelt hat und welche  bestehenden Alternativen es gibt. Der Bevölkerung  wurde das Problem der weltweiten Ausbeutung der Moore anschaulich näher gebracht.